Wonderful Vinyasa Special – Vinyasa Yoga im Frühling

Liebe Yoga-Freunde,

in diesem Jahr sind für euch vier wunderbare Wonderful Vinyasa Yoga Specials geplant. Jede dieser Yogastunden spiegelt ein wenig das Thema und die Stimmung der jeweiligen Jahreszeit wieder.

Als Auftakt begrüßen wir den Frühling mit einer herzöffnenden Stunde am Samstag, den 25. April 2015. Euch erwartet eine Vinyasa Yogastunde mit sanften und gleichzeitig erfrischenden Rückbeugen und kräftigenden Sequenzen für die Schultern, den Rücken und die Körpermitte. Das Thema ist Vitalisierung – sozusagen das (Frühlings-)Erwachen in allen Zellen zu spüren.

„Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.“ (J. Paul)

Details auf einen Blick …

Das Wonderful Vinyasa Special im Frühling findet am Samstag, 25. April 2015, von 10 bis 11.30 Uhr im Kursraum des Active4Balance Studios in der Hohen Str. 32 (Leipzig, Zentrum-Süd) statt.

Matten, Decken und Hilfsmittel sind für euch vorhanden. Davor und danach könnt ihr auch gern bei einer Tasse Tee die Stunde einstimmen oder ausklingen lassen. Wenn ihr eine 10er Karte Yoga habt, könnt ihr diese für das Special nutzen. Ansonsten gilt die normale Kursgebühr für einzeln gebuchte Yogastunden (13 Euro*).

Anmelden könnt ihr euch ab sofort über das Kontaktformular, per Email an mail@wonderful-vinyasa.de oder ihr gebt mir einfach persönlich Bescheid. Ich freu mich auf unsere gemeinsame Frühlingsstunde.

Weitersagen … Vielleicht habt ihr Freunde, die bereits etwas Yogavorerfahrung mitbringen? Dann gebt ihnen gern die Infos zum Special.

frühling

* kostenfreie Schnupperstunden sind an den Specials am Samstag leider nicht möglich, können aber gern zum regulären Vinyasa Yoga Kurs am Dienstag gemacht werden

So geht das Wonderful Vinyasa Yogajahr weiter …

Sommer-Special zum Thema pranayama (Atmung) am Samstag, 20. Juni 2015, bei schönem Wetter inmitten lauer Sommerluft am Cospudener See

Herbst-Special zum Thema Balancen am Samstag, 12. September 2015

Winter-Sepcial zum Thema Twists & Detox am Samstag, 28. November 2015

Genießt die wunderbaren ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Jahres im Park, am Wasser, mit euren Kindern am Spielplatz oder auf dem Balkon …

Ich grüße euch und freue mich auf eure Anmeldungen.

Namasté Jessica

Yogi’s Lieblingssnack – Kokos-Kakao-Bällchen

Langsam … ganz langsam trauen sich die ersten Frühlingsboten innerlich und äußerlich ans Tageslicht. Und die richtige Energie für alle Frühlingsprojekte (ob Vinyasa Yoga, Ausflüge in die Natur …) gibt es vielleicht durch diese leckeren veganen Kokos-Kakao-Bällchen.
Ich muss gestehen, dass ich mich schon des Öfteren an verschiedensten „Energiebällchen-Rezepten“ ausprobiert habe und bisher immer gescheitert bin… Bis mir eine liebe Nachbarin ihre Variante zum Kosten gab … und ich nicht glauben konnte, wie lecker diese Bällchen sein können OBWOHL eine Menge getrockneter Datteln darin sind (die mag ich nämlich im Naturzustand nicht so gern). Seitdem werden die Bällchen wenigstens einmal in der Woche hergestellt und sind dann auch schon bald wieder alle.

Diese kleinen Bällchen sind einfach köstlich und dabei aus wenigen Zutaten unkompliziert und schnell gemacht. Hier eine kleine Anleitung für euch, wenn ihr die kleinen süßen Kugeln auch mal ausprobieren möchtet.

Kokos-Kakao-Bällchen Rezept

Man nehme
1 Packung (ca. 200-250 g) getrocknete, entsteinte Datteln
und weiche sie über Nacht oder für einige Stunden in Wasser ein. Anschließend wird das Dattelwasser abgegossen (und kann auch zum Süßen von anderen Speisen noch verwendet werden) und die Datteln mit einem kräftigen Pürierstab weich püriert.

Und nun kommt der kreative Teil … für diese Variante nimm ca. 1-2 gehäufte Essöffel dunkles Kakaopulver sowie ca. 4-5 gehäufte Esslöffel Kokosflocken und hebe beides unter die Dattelmasse. Deine Mischung sollte nun eine Konsistenz haben, dass du daraus kleine Bällchen formen kannst (also nicht zu weich und nicht zu trocken). Diese rollst anschließend noch in Kokosflocken und lässt sie im Kühlschrank oder für ca. 30 min im Tiefkühler einmal durchkühlen.

Der Kreativität sind bei diesem Rezept keine Grenzen gesetzt … ich verwende auch gerne noch leicht vermahlene Haferflocken oder gemahlene Mandeln oder Nüsse anstelle der Kokosflocken. Und dann kann man natürlich auch noch toll Gewürze wie Zimt, Vanille, Kardamom …ergänzen.

*Lasst es euch schmecken*

Bis bald zum Yoga!
Namasté Jessica

Yoga News – Neuer KinderYoga Kurs in Leipzig Gohlis

Liebe Yogis & Yoginis,
heute möchte ich euch auf einen ganz besonderen Yogakurs aufmerksam machen: Yoga für Kinder.
Ab 26. März 2015 beginnt in den Räumlichkeiten des Stubenhocker Kindersports in Gohlis ein Yogakurs für Kinder in der Altersgruppe 3/4 bis 6 Jahre.

KinderYoga vereint eine (ent-)spannende Mischung aus Bewegung, Abenteuerreisen, Bewegungsspielen und Musik und bietet Kindern dadurch eine wunderbare Möglichkeit Bewegung und Erholung im Ausgleich zu erleben. Auf spielerische Weise werden nebenher auch noch die Koordinations- und Konzentrationsfähigkeiten gestärkt. Ausprobieren lohnt sich 🙂

Der KinderYoga Kurs wird geleitet von Kerstin Kaldenhoff  (Yogalehrerin AYA) und findet im Kindersport Stubenhocker in Leipzig Gohlis statt. Alle weiteren Infos findet ihr auf der Internetseite des Stubenhocker Kindersport und auch auf Kerstins Internetseite.

Ich grüße euch und eure Minis
*namasté Jessica*